Markus Tempelmann

Überparteilich

Nicht gewählt

Markus Tempelmann von Überparteilich für das Amt des/der Bürgermeister*in in Halver, Märkischer Kreis zur Kommunalwahl 2020 02:42 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

54

Wahlkreis

Halver, Märkischer Kreis

Wohnort

Breckerfeld

Beruf

Kämmerer und Beigeordneter der Stadt Halver, Dipl. Verwaltungswirt (FH), Dipl. Betriebswirt (FH), Inhaber des Wirtschaftsdiploms (VWA)

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

1. Überwindung der Corona-Krise: ich möchte, dass Unternehmen, Gastronomen & Händler in eine sichere Zukunft schauen 2. Sicherung & Optimierung unserer Sportstätten. 3. Digitalisierung der Schulen vorantreiben. 4. Glasfaserausbau in der Innenstadt wird Chefsache. 5. Ökologie & Ökonomie zueinander bringen: wir werden die erneuerbaren Energien ausbauen. Windenergie wird unter Beteiligung der Bürger planmäßig angegangen. 6. Bei Radwegen und größeren Bauvorhaben muss es eine Bürgerbeteiligung geben.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Gemeinsam mit meiner Frau die Wanderwege von Halver. Besonders gut gefallen hat uns der Weg vom Nordeler Schleifkotten über Becke und Lingensiepen.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

Eindeutig für meine Frau und meine 3 Kinder. Mit ihnen genieße ich die schönen Stunden des Lebens.