Markus Schallenberg

SPD

Nicht gewählt

Markus Schallenberg von SPD für das Amt des/der Bürgermeister*in in Baesweiler, Städteregion Aachen zur Kommunalwahl 2020 03:19 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

43

Wahlkreis

Baesweiler, Städteregion Aachen

Wohnort

Baesweiler

Beruf

Teamleiter im Jobcenter

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Mein wichtigstes Ziel ist es, Familien zu entlasten und zwar ohne Wenn und Aber. Ich werde Baesweiler zur familienfreundlichsten Stadt in der StädteRegion machen. Dazu gehört, im ersten Schritt ein weiteres Kita-Jahr beitragsfrei zu machen und bis zum Jahr 2025 Kita-Beiträge in Baesweiler komplett abzuschaffen. Ich werde einen uniformierten Ordnungs- und Servicedienst des Ordnungsamtes schaffen, um gegen all die vorzugehen, die sich nicht an die Regeln des Zusammenlebens halten.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Mein Lieblingsplatz in Baesweiler ist klar der Carl-Alexander Park. Wenn man vom Wendehammer Carlstraße hoch zum Roten Haus geht ist es einfach schön.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

Insbesondere für unsere Zwillinge. Mit den Mädels zu spielen ist die schönste Art überhaupt seine Freizeit zu verbringen. Dabei wird man selbst wieder zum Kind und man kann ganz viele andere Gedanken einfach auf Seite schieben. Und ansonsten verfolge ich das Treiben der Borussia.