Markus Hüsges

GRÜNE

Nicht gewählt

Markus Hüsges von GRÜNE für das Amt des/der Bürgermeister*in in Troisdorf, Rhein-Sieg-Kreis zur Kommunalwahl 2020 03:05 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

51

Wahlkreis

Troisdorf, Rhein-Sieg-Kreis

Wohnort

Sankt Augustin

Beruf

Rechtsanwalt

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Meine fünf wichtigsten Ziele bis 2025:
• nachhaltige Wirtschaftsförderung und Belebung der Innenstadt
• mehr bezahlbare Wohnungen durch feste Quote für den Sozialen Wohnungsbau
• Gleichberechtigung von Auto und Fahrrad herstellen
• Digitalisierung vorantreiben, Bürger bei künftigen Entscheidungen besser beteiligen
• Kultur als Werbung nutzen: z.B. Bilderbuchmuseum zum Aushängeschild der Stadt machen, mehr Straßenkultur

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Die Burg Wissem, der Burgpark und das Erfahrungsfeld der Sinne. Im Burgpark finde ich Ruhe und Entspannung.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

... meine Familie, Musik (Klassik und Jazz), Gesellschaftstanz, den Troisdorfer Turnverein, in dessen Vorstand ich bin, Spazierengehen und Wandern.