Markus Baier

Parteilos

Gewählt

Markus Baier von Parteilos für das Amt des/der Bürgermeister*in in Lemgo, Kreis Lippe zur Kommunalwahl 2020 03:21 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

50

Wahlkreis

Lemgo, Kreis Lippe

Wohnort

Lemgo

Beruf

Architekt und Volkswirt, Geschäftsbereichsleiter bei der Alten Hansestadt Lemgo

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Die Wirtschaftsstärke Lemgos wieder herstellen, die Lebensqualität weiter erhöhen, vernetzte Mobilität vorantreiben, günstigen Wohnraum schaffen, die Dörfer und das Ehrenamt stärken, den Innovation Campus Lemgo entwickeln, Projekte für junge Menschen angehen, die Klimaschutzprojekte weiter voran treiben, in Digitalisierung und Bildung investieren.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Die historische Innenstadt, wo ich wohne. Ich liebe die alten Häuser, aus denen Geschichte strömt, aber auch die Verbindung von alt und neu.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

Als erstes für meine Familie, meinen Frau und meinen Sohn. Wir reisen gerne zusammen. Ehrenamtlich bin ich für eine Stiftung tätig, die sich um behinderte Menschen kümmert. Und so ganz privat schlägt mein Herz für Schallplatten, groß, rund und schwarz.