Markus Ramers von SPD für das Amt des/der Landrat/Landrätin in Kreis Euskirchen zur Kommunalwahl 2020

Markus Ramers

SPD

Gewählt

Markus Ramers von SPD für das Amt des/der Landrat/Landrätin in Kreis Euskirchen zur Kommunalwahl 2020 03:04 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

34

Wahlkreis

Kreis Euskirchen

Wohnort

Blankenheim

Beruf

Lehrer/Oberstudienrat

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Neustart aus der Corona-Krise gestalten: Arbeitsplätze sichern und gleichzeitig Digitalisierung und Klimaschutz voranbringen. Familien stärken: Betreuungsangebote ausbauen und KiTa-Beiträge abschaffen. Dorfleben erhalten: Ehrenamt konsequent unterstützen, neue Wohnformen und Pflegeangebote auch in kleineren Orten schaffen und moderne Mobilitätskonzepte entwickeln.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

der Freilinger See. Es begeistert mich nach wie vor, dass wir diesen traumhaften Ort zum Schwimmen oder Joggen direkt um die Ecke haben.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

meine Familie, Sport und Karneval. Ich bin gerne unterwegs in unserer Region - mit meiner Frau und unseren beiden Kindern und manchmal auf dem Rennrad oder in Laufschuhen. Karnevalsmusik läuft bei mir das ganze Jahr und als Dauerkarteninhaber fiebere ich natürlich besonders mit dem FC mit.