Mark Schenk

Volt

Nicht gewählt

Mark Schenk von Volt für das Amt des/der Oberbürgermeister*in in Düsseldorf zur Kommunalwahl 2020 03:17 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

64

Wahlkreis

Düsseldorf

Wohnort

Düsseldorf

Beruf

Management Consultant

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Die Stadtgesellschaft des Düsseldorf, das ich vor Augen habe, wird in 5 Jahren weltweit maßgebende Konzepte gegen Erderwärmung, Ressourcenübernutzung und gesellschaftliche Spaltung entworfen und wirtschaftlich ausgerollt haben. Darüber hinaus wird die Mobilitätswende vollzogen, und die Quartiere sozial verträglich im Kontext von städtischem Leben, Arbeiten, Produzieren und Konsumieren entwickelt sein (siehe auch schenk-zukunft.de)

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Am liebsten laufe ich durch die Stadt und lasse mich durch die Menschen und die offensichtlichen Entwicklungspotentiale inspirieren - spannend!

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

Überall dort, wo mir Offenheit und Toleranz begegnet, fühle ich mich wohl und möchte ich meine Zeit verbringen. Ansonsten Fahre ich seit über 30 Jahren Longboard, meine Lieblingstrecke ist entlang beider Rheinufer zwischen Theodor-Heuss-Brücke und Rheinkniebrücke - ein toller Workout.