Marion Schunck-Zenker

SPD

Gewählt

Marion Schunck-Zenker von SPD für das Amt des/der Bürgermeister*in in Linnich, Kreis Düren zur Kommunalwahl 2020 03:14 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

51

Wahlkreis

Linnich, Kreis Düren

Wohnort

Linnich

Beruf

Dipl.Finanzwirtin, seit 2015 Bürgermeisterin der Stadt Linnich

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Die weitere Entwicklung unserer Stadt und ihrer Ortschaften Hand in Hand unter weiterer Umsetzung des Integrierten Handlungskonzeptes und der Maßnahmen der Dorferneuerung. Dazu gehört der Ausweis von weiteren Neubaugebieten in allen Ortschaften und von Gewerbeflächen in unserer Stadt und im Rahmen interkommunaler Kooperationen. Diese Entwicklungen müssen auch dem Strukturwandel in unsere Region Rechnung tragen. Die Schaffung von neuen guten Arbeits- und Ausbildungsplätzen muss im Fokus stehen.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

... bei Menschen, z.B. in der Alten Kirche Körrenzig, der Rurauenhalle Tetz oder unserer neuen Linnicher Halle und Place de Lesquin.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

... meinen Mann und meine Kinder, mit denen ich gerne Zeit verbringe, z.B. beim Zuschauen beim Reiten und beim Fußball. Außerdem laufe ich gerne und lese, wenn die Zeit es zu lässt, gerne ein gutes Buch.