Marion Küpper

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Nicht gewählt

Marion Küpper von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN für das Amt des/der Bürgermeister*in in Selm, Kreis Unna zur Kommunalwahl 2020 03:01 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Wahlkreis

Selm, Kreis Unna

Wohnort

Selm

Beruf

Chemieingenieurin

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Eine nachhaltige Stadtentwicklung hat für mich eine hohe Priorität.
• Den Landschaftsfraß auf das unvermeidlich notwendige minimieren
• Das Bestehende gemeinsam mit Bürgern und Bürgerinnen weiter entwickeln und optimieren
• Sozialen Wohnungsbau fördern
• Neues mit Altem harmonisch verbinden. Ich werde mehr Demokratie wagen. Schluss mit Bürgerinformationsveranstaltungen in denen im Vorfeld die Meinung der Bürger und Bürgerinnen wenig Interesse findet. Echte Partizipation sieht anders aus.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Favorit ist der Ternscher See, insbesondere das traditionell genutzte Nordufer. Der Auen-Park - während der Bauphase mit dem Hund nachts ein Genuss.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

Musik hören, im Garten arbeiten, mich mit Freunden treffen, neue Menschen kennenlernen, zu Musikfestivals fahren und Yogaseminare genießen. Mich selbst weiterbilden und forschen. Besonders liebe ich das Nordufer am Ternscher See. Den jederzeit traditionellen frei zugänglichen Zugang zum Badesee.