Mario Schmidt

SPD

Nicht gewählt

Mario Schmidt von SPD für das Amt des/der Bürgermeister*in in Willebadessen, Kreis Höxter zur Kommunalwahl 2020 02:48 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

50

Wahlkreis

Willebadessen, Kreis Höxter

Wohnort

Willebadessen

Beruf

Soldat

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Ich möchte ein Bürgermeister für alle Willebadessener sein. Alle Orte nach seinen Bedürfnissen fördern und die Gräben zwischen den Orten schließen. 13 Orte eine Stadt. Ein zentraler Punkt der Politik muss die Förderung des Tourismus und die Stärkung der Kaufkraft in der Stadt sein. Hierzu sind neue Gewerbeflächen und neue Baugebiete notwendig. Auch der Umweltschutz ist unabdingbar, denn unser Wald ist krank. Eine gute Anbindung durch den ÖPNV ist sehr wichtig.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Mein Lieblingsplatz ist die Natur im Kreis mit meiner Familie. Hierzu müssen die Naherholungsgebiete und Ortsmittelpunkte der Orte gestärkt werden.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

Die Natur, Kultur und Sitte unserer Orte ist wichtig. Dazu muss die Vereinsarbeit und das Ehrenamt in allen Orten gestärkt werden. Das miteinander der Orte ist zu fördern, z.B mit einem Stadtfest. 13 Orte eine Stadt muss das Ziel sein. Ich brauche eine Enkelkind-taugliche Heimat.