Mario Löhr von SPD für das Amt des/der Landrat/Landrätin in Kreis Unna zur Kommunalwahl 2020

Mario Löhr

SPD

Gewählt

Mario Löhr von SPD für das Amt des/der Landrat/Landrätin in Kreis Unna zur Kommunalwahl 2020 01:30 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

50

Wahlkreis

Kreis Unna

Wohnort

Selm

Beruf

Industriemechaniker, Kaufmann, Bürgermeister der Stadt Selm

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Im Kreis Unna sollen wieder 400.000 Menschen leben. Dazu braucht es zukunftsfähige, sichere Arbeitsplätze und eine Top-Infrastruktur vom schnellen Internet bis zur medizinischen Versorgung, erstklassige Bildungsangebote und eine kluge Verkehrswende als zentrales Thema beim Umwelt- und Klimaschutz. Dazu kommt bezahlbarer Wohnraum für alle Generationen und Lebenslagen. Und ich will die in die Mitte holen, die da ganz selbstverständlich hingehören – so verstehe ich Inklusion und auch Integration.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Das Kamener Kreuz, weil es für die bevorzugte Lage des Kreises steht und gleichzeitig zum Nachdenken über die Zukunft unserer Mobilität anregt!

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

Meine Familie, meine Frau, meine Tochter Lilly (2 Jahre) und den Sohn Maximilian (19 Jahre), wenn der mal Zeit hat. Dazu ein bisschen Sport und natürlich Politik – dafür brenne ich!