Mario Hecker

Parteilos

Gewählt

Mario Hecker von Parteilos für das Amt des/der Bürgermeister*in in Kalletal, Kreis Lippe zur Kommunalwahl 2020 03:12 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

48

Wahlkreis

Kalletal, Kreis Lippe

Wohnort

Kalletal

Beruf

Bürgermeister

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

… neben der Hauptaufgabe, weiterhin die kommunalen Finanzen in Einklang mit erforderlichen Investitionen zu bringen und damit für das Wohl der Bürgerinnen und Bürger zu sorgen, müssen die Themen Regionalität und Digitalisierung eine zentrale Rolle einnehmen. Die Corona-Krise zeigt wie wertvoll nachhaltig produzierte Lebensmittel aus der Region sind. Ein regionales Vermarktungsnetz soll unter Zuhilfenahme der Digitalisierung zukünftig unsere Nahversorgung sichern.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

… der Garten, weil man ihn nicht mit den Füßen betritt, sondern mit dem Herzen. Er kann Lebensgrundlage sein, insofern sollte man ihn wertschätzen.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

… den Heimatverein Bavenhausen, da wir in einem Kulturprojekt ein Backhaus bauen. Das Besondere ist, dass dabei Menschen mitwirken, die sich im Alltag sonst eher nicht begegnen: Vorschulkinder, Schüler, Erwachsene und Senioren mit und ohne Behinderung planen und werken Hand in Hand – auf Augenhöhe.