Mario Dahm von SPD für das Amt des/der Bürgermeister*in in Hennef (Sieg), Rhein-Sieg-Kreis zur Kommunalwahl 2020

Mario Dahm

SPD

Gewählt

Mario Dahm von SPD für das Amt des/der Bürgermeister*in in Hennef (Sieg), Rhein-Sieg-Kreis zur Kommunalwahl 2020 03:03 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

31

Wahlkreis

Hennef (Sieg), Rhein-Sieg-Kreis

Wohnort

Hennef

Beruf

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

1.) Verkehrswende vorantreiben - weniger Stau, mehr Nachhaltigkeit mit Bus, Bahn und Rad. 2.) Digitalisierungsstrategie für Hennef auf den Weg bringen und natürliche Ressourcen schonen. 3.) Wachstum nachhaltig und gerecht gestalten und Wohnraum bezahlbar machen. 4.) Hennef attraktiv für Familien und junge Leute machen, z.B. mit guten und gebührenfreien Betreuungs- und Bildungsangeboten. 5.) Dorfleben stärken: Nahverkehr, Internet und Infrastruktur. 6.) Kulturzentrum und Schwimmbad planen.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

der Waldfestplatz in Kurscheid, auf dem auch jedes Jahr der Wald-Weihnachtsmarkt stattfindet. Hier habe ich schon als Kind gerne meine Zeit verbracht.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

unser Hennef, denn Kommunalpolitik ist Ehrenamt. Ich mache das gerne! Außerdem bin ich in mehreren Vereinen aktiv, wie z.B. dem Kulturverein. Wenn dann noch freie Zeit bleibt, lese ich gerne oder bin z.B. mit dem Fahrrad und Freunden in der Natur unterwegs. Serien schauen hilft mir beim Abschalten.