Marianne Dominas

ÖDP

Nicht gewählt

Marianne Dominas von ÖDP für das Amt des/der Oberbürgermeister*in in Bottrop zur Kommunalwahl 2020 03:18 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

62

Wahlkreis

Bottrop

Wohnort

Bottrop

Beruf

Lehrerin

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Wie schon gesagt, sind dies Ökologie, Demokratie und Familienfreundlichkeit. Dabei müssen Ökologie und Ökonomie miteinander vereinbar sein, d.h. die Menschen müssen sich umweltbewusstes Handeln auch leisten können. Bottrop muss eine fahrradfreundliche Stadt werden und eine mit einem attraktiven ÖPNV. Die Innenstadtgestaltung muss neu gedacht werden, vielleicht weg von der Einkaufsstadt hin zu mehr Aufenthaltsqualität.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Mein Lieblingsplatz ist der Stadtgarten mit vielen schönen Kindheits-und Jugenderinnerungen vom Spielplatzausflug bis zum ersten Kuss auf der Parkbank

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

In der Freizeit schlägt mein Herz für Sport im Fitnessstudio, Krimis lesen und Reisen.