Marcus Johnen

CDU

Nicht gewählt

Marcus Johnen von CDU für das Amt des/der Bürgermeister*in in Wegberg, Kreis Heinsberg zur Kommunalwahl 2020 03:09 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

44

Wahlkreis

Wegberg, Kreis Heinsberg

Wohnort

Wegberg

Beruf

Schulleiter

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

neues Miteinander in Wegberg zu etablieren.Unter den Ratsleuten, den Parteien, aber auch zwischen Bürger*innen und Verwaltung. Meine direkten Ziele sind daher Anpacken und Entscheidungen treffen. Ich möchte persönlich mit Unternehmen, Kitas und Schulen, Vereinen und Bürger*innen sprechen, ein Ohr haben für deren Anliegen und versuchen, gemeinsam Lösungen zu finden, um Wegberg voran zu bringen. Auch die Überregionale Zusammenarbeit mit den Nachbarkommunen will ich aufbauen und für Wegberg nutzen.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

der Nationalpark de Meinweg, in dem ich meine Laufrunden drehe und die historischen Mühlen, von denen jede einzelne faszinierend ist.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

meine Ehefrau und unsere vier Kinder. Ich gehe mit meinem Sohn Angeln und auch die kurzen Auszeiten mit meiner Familie auf Zeeland genieße ich sehr. In meiner sportlichen Freizeit schlägt mein Herz für meinen Job als Handballschiedsrichter der 3. Bundesliga.