Marco Diethelm

CDU

Gewählt

Marco Diethelm von CDU für das Amt des/der Bürgermeister*in in Herzebrock-Clarholz, Kreis Gütersloh zur Kommunalwahl 2020 03:12 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

36

Wahlkreis

Herzebrock-Clarholz, Kreis Gütersloh

Wohnort

Herzebrock-Clarholz

Beruf

Bürgermeister

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Der flächendeckende Glasfaserausbau im Außenbereich bis 2022 sowie die Digitalisierung der Schulen und des digitalen Bürgerbüros. Außerdem möchte ich Begegnungsstätten sowie Sport- und Spielplätze fördern. Ein attraktiver Ort braucht Wohnraum. Dafür und für stabile Abgaben und Steuern setze ich mich ein. Um auch langfristig eine liebenswerte Gemeinde zu sein, möchte ich das von mir geforderte Klimaschutzkonzept umsetzen. Das Wichtigste ist natürlich, gesund durch die aktuelle Krise zu kommen.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist unser Garten mit meiner Familie und Freunden

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

In meiner Freizeit schlägt mein Herz für die DLRG, als Sanitäter, Geschäftsführer oder einfach beim Schwimmen.