Marcel Mittelbach

SPD

Gewählt

Marcel Mittelbach von SPD für das Amt des/der Bürgermeister*in in Waltrop, Kreis Recklinghausen zur Kommunalwahl 2020 03:17 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

34

Wahlkreis

Waltrop, Kreis Recklinghausen

Wohnort

Waltrop

Beruf

Verwaltungsfachwirt

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Es gibt viele Themen, die unserer vollen Aufmerksamkeit bedürfen. Besonders in den Bereichen Bildung, Kultur, Sport, Leben/Arbeiten, Wohnen, Umwelt, Mobilität sowie solidarisches Miteinander. Meine „Herzensthemen“ sind:
• An Waltrops Kanälen eröffnet der erste Strand mit gastronomischem Angebot.
• Der Waltrop Bote: Online aus der Innenstadt bestellt und geliefert.
• Waltrop bekommt sein erstes Tiny-House.
• Das Thema Ehrenamt wird zur Chefsache.
• Es entsteht ein gelungener Mix aller Verkehrsformen.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

am Spurwerkturm, weil man hier einen großartigen Überblick erhält und der Spurwerkturm ein schönes Wahrzeichen für „Tradition trifft Moderne“ ist.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

Waltrop! Gerne investiere ich in meine Freizeit ins Waltroper Ehrenamt: SPD, DLRG, Nachbarschaftshilfe, Heimatverein, Bürgerbad Verein. Ich liebe es mit Menschen ins Gespräch zu kommen, sie miteinander bekannt zu machen. Und ich brenne dafür neue Ideen zu entwickeln und mein Umfeld zu begeistern.