Marcel Hodenius

CDU

Nicht gewählt

Marcel Hodenius von CDU für das Amt des/der Bürgermeister*in in Alsdorf, Städteregion Aachen zur Kommunalwahl 2020 03:18 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

35

Wahlkreis

Alsdorf, Städteregion Aachen

Wohnort

Alsdorf

Beruf

Polizeivollzugsbeamter

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Sicherheit und Sauberkeit und ein städtischer Problemmelder als Beschwerdeplattform. Eine starke Familienpolitik zur finanziellen und zeitlichen Entlastung aller Eltern. Eine Stadtentwicklung die mehr kann als Leerstand und auch die Stadtteile nicht vernachlässigt. Eine Digitalstrategie zur Verwaltungsentwicklung, der Stärkung der Infrastruktur sowie dem Aufbau einer innovativen Gründerszene. Eine stärkere Transparenz und Bürgerbeteiligung bei politischen Entscheidungen.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

der Alsdorfer Tierpark am Weiher, denn draußen an der frischen Luft fühle ich mich am wohlsten.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

meine Familie, das Vereinsleben und den Sport. Ich war viele Jahre bei der freiwilligen Feuerwehr und habe schon früh gelernt was es heißt anzupacken, wie beispielsweise als Erntehelfer. Noch heute trifft man mich häufig auf dem Fahrrad, beim Schwimmen oder im Fitnessstudio.