Marc Knülle

SPD

Nicht gewählt

Marc Knülle von SPD für das Amt des/der Bürgermeister*in in Sankt Augustin, Rhein-Sieg-Kreis zur Kommunalwahl 2020 03:22 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

50

Wahlkreis

Sankt Augustin, Rhein-Sieg-Kreis

Wohnort

Sankt Augustin

Beruf

Vertriebsleiter eines Sankt Augustiner Unternehmens

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

unsere Stadt zukunftsfähig zu machen und dabei das Wissen der Bürgerinnen und Bürger von Anfang an mit einzubinden, da sie aus dem täglichen Erlebten in unserer Stadt die Erfahrung einbringen können. Digitalisierung, Klimaschutz, Gesundheitsversorgung, Sicherheit und Kindeswohl sind die ersten Schwerpunkte auf einer langen Liste an zu meisternden Herausforderungen, auf die ich viel Lust habe. Es geht um Verantwortung. Ich übernehme sie.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

die große Jesus-Statue hinter der Styler Mission mit dem hervorragenden Blick auf die Hangelarer Heide - unser kleines Rio de Janeiro des Rheinlandes

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

Feldhockey und das seit über 30 Jahren als Schiedsrichter in der Bundesliga und auf internationalem Niveau. Und auch kreatives Kochen fasziniert mich, was mich auf Grund meines französischen Großvaters, der Spitzenkoch war, von klein auf begleitete.