Marc Herter

SPD

Gewählt

Marc Herter von SPD für das Amt des/der Oberbürgermeister*in in Hamm zur Kommunalwahl 2020 03:15 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

49

Wahlkreis

Hamm

Wohnort

Hamm

Beruf

Landtagsabgeordneter für Hamm

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Der Klimawandel steht ganz oben auf der Liste: Wir brauchen eine nachhaltige Verkehrs- und Energiewende. Da, wo Kohle geht, muss Wasserstoff kommen! Corona lässt sich nur solidarisch überwinden. Die Strukturen dafür zu schaffen ist Aufgabe der Politik. Wir wollen Hamm zur familienfreundlichsten Stadt Deutschlands machen! Durch Ausbau und Modernisierung von Schulen und Kitas, Erhöhung des Personalschlüssels und Digitalisierung. Und vor allem: durch echte Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Der Marktplatz an einem Samstagmorgen! Schlendern, einkaufen, Menschen treffen, Pläuschchen halten. Das mag ich sehr gerne.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

Mein rotes Rennrad! Ein BVB Spiel. Und natürlich Kultur. In jeder erdenklichen Form: Konzerte, Ausstellungen, Theater. Ich liebe es, es mir mit einem Krimi-Roman gemütlich zu machen. Wenn ich mal die Zeit dafür finde …