Marc Buchholz

CDU

Gewählt

Marc Buchholz von CDU für das Amt des/der Oberbürgermeister*in in Mülheim an der Ruhr zur Kommunalwahl 2020 03:11 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

56

Wahlkreis

Mülheim an der Ruhr

Wohnort

Duisburg

Beruf

Dezernent der Stadt Mülheim an der Ruhr

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Mir ist ganz wichtig, das verlorene Vertrauen in die Rathausspitze zurückzugewinnen. Das können Verwaltung, Politik und die Bürger/-innen gemeinsam schaffen, wenn wir mehr miteinander reden als übereinander. Das gilt für die Ansiedlung neuer Gewerbebetriebe, Schaffung und Erhaltung von Arbeitsplätzen, gemeinsame Müllervermeidung, Förderung von Initiativen im bürgerschaftlichen Bereich, im Sport und der Kultur. Eine attraktive „Runderneuerung“ der Innenstadt und die Stärkung der Stadtteile.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Ich sitze gerne auf einer ganz bestimmten Bank im ehemaligen Müga-Gelände. Der Blick von dort auf viele schöne Plätze gibt mir Entspannung.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

In der Freizeit steht die Familie ganz oben an. Reisen und Lesen, Abschalten und ab und zu mal einen interessanten Film anschauen, ermöglichen mir zudem den Blick über den Tellerrand.