Manuel Huff

DIE LINKE

Nicht gewählt

Manuel Huff von DIE LINKE für das Amt des/der Bürgermeister*in in Iserlohn, Märkischer Kreis zur Kommunalwahl 2020 03:10 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

39

Wahlkreis

Iserlohn, Märkischer Kreis

Wohnort

Iserlohn

Beruf

Fraktionsgeschäftsführer

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...


• Innenstadtentwicklung: Schillerplatz-Areal; Zukunft des Rathauses; stadtnahes, bezahlbares Wohnen.
• Die Verwaltungsstruktur muss auf den Prüfstand. Es existieren Doppelstrukturen und es fehlt häufig an klaren Zuständigkeiten. Die Verwaltung muss Dienstleister der Bürger sein.
• Iserlohn als Wasserstoff-Modellkommune. Müllheizkraftwerk zur Gewinnung von günstigem Wasserstoff. Kooperation mit Wirtschaft und Forschung vor Ort. Dazu eine klimafreundliche Betankung von Müllfahrzeugen und Bussen.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Innenstadt, Stadtwald,...? Schwierig. Wenn ich wählen muss dann nehme ich - trotz aller vorhandenen Probleme dort - die südliche Innenstadt.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

Zeit mit der Familie und Freunden, Musik (insbesondere Konzerte) und auch immer noch ein wenig Fußball. Letzteres schaue ich allerdings kaum noch, spiele aber noch gerne selbst aktiv.