Maik van de Sand

Parteilos

Nicht gewählt

Maik van de Sand von Parteilos für das Amt des/der Bürgermeister*in in Südlohn, Kreis Borken zur Kommunalwahl 2020 03:20 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

48

Wahlkreis

Südlohn, Kreis Borken

Wohnort

Südlohn

Beruf

Diplom Verwaltungswirt (FH)

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Ich möchte mehr Beteiligungsmöglichkeiten für die Einwohnerinnen und Einwohner der Gemeinde schaffen. Die Entscheidungen werde ich transparenter gestalten. Die Dorfkerne beider Ortsteile müssen gestärkt werden. Gleichzeitig muss das zusammenwachsen der beiden Ortsteile vorangetrieben werden. Die Digitalisierung werde ich forcieren. Ein weiterer Punkt ist die Verbesserung der Familienfreundlichkeit und der Barrierefreiheit. Die kleinen Dinge werde ich ebenfalls ernst nehmen.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Ist die Anlage des Reitvereins. Dieser Ort symbolisiert die Mitte der Gemeinde. Er verkörpert das ehrenamtliche Engagement und das ländliche Leben.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

Meine Familie und das Ehrenamt. Gerade im Bereich des Ehrenamtes kann man viel bewegen und damit die Gesellschaft unterstützen. Das Ehrenamt macht unsere Gemeinde erst so attraktiv und lebendig. Dies kann man nicht oft genug sagen.