Ludger Messing

SPD

Nicht gewählt

Ludger Messing von SPD für das Amt des/der Bürgermeister*in in Havixbeck, Kreis Coesfeld zur Kommunalwahl 2020 03:21 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

64

Wahlkreis

Havixbeck, Kreis Coesfeld

Wohnort

Havixbeck

Beruf

Diplom-Verwaltungsbetriebswirt/Personalrat

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...


• moderne, kundenorientierte Verwaltung
• bezahlbares Wohnen (ggf. als Gemeinde selbst entsprechend bauen)
• Marketing, d.h. Wirtschaftsförderung (Akquise neuer Unternehmen, Schaffung zusätzlicher Arbeitsplätze vor Ort, Pflege und Förderung des vorhandenen Gewerbes) und Tourismusförderung
• Verbesserung des ÖPNV (kürzere Vertaktung)
• klimaneutrales Havixbeck
• Ressourcen nachhaltig einsetzen
• Ortskerngestaltung voranbringen
• regelmäßiger Dialog mit Bürgern und Vereinen

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

unsere Fußgängerzone mit ihrem Wochenmarkt, "Bruder-Klaus-Kapelle" in den Baumbergen mit einem herrlichem Ausblick auf Havixbeck und das Münsterland.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

für den Sport. Ich fahre gerne Rad und nutze es auch regelmäßig auf dem Weg zur Arbeit nach Münster . Ferner halte ich mich mit Nordic Walking in den Baumbergen fit. Ich freue mich recht bald wieder den SWH beim Fußball zu begleiten. Zwei Enkelkinder zeigen mir regelmäßig, wie schön das Leben ist.