Lisa Ritter

FDP

Nicht gewählt

Lisa Ritter von FDP für das Amt des/der Bürgermeister*in in Augustdorf, Kreis Lippe zur Kommunalwahl 2020 02:07 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

30

Wahlkreis

Augustdorf, Kreis Lippe

Wohnort

Augustdorf

Beruf

Gepr. kfm. Fachwirtin (HwO)

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

1. Ausbau des ÖPNV. Kürzere Taktung der bisherigen Linien und Ausbau der Verbindung nach Bielefeld. 2. Einführung einer Bürgersprechstunde, damit alle Augustdorfer Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit haben, sich mit Anliegen direkt an die Gemeinde zu wenden. 3. Ausbau der Jugendarbeit zusammen mit den Kindern und Jugendlichen. 4. Möglichkeiten und Konzepte für die Rühlmannstätte und das Ehemalige Freibadgelände ausarbeiten und umsetzen. 5. Verringerung des Lehrstandes in der Dorfmitte.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

... das Furlbachtal. Ich gehe sehr gerne spazieren, vorbei an der „alten Mühle“ und den Bentteichen.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

...den Reitsport. Ich verbringe meine Zeit am liebsten bei den Pferden in der Natur.