Laura Kraft

GRÜNE

Nicht gewählt

Laura Kraft von GRÜNE für das Amt des/der Landrat/Landrätin in Kreis Siegen-Wittgenstein zur Kommunalwahl 2020 02:28 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

33

Wahlkreis

Kreis Siegen-Wittgenstein

Wohnort

Siegen

Beruf

Literaturwissenschaftlerin

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

der Ausbau des Radverkehrsnetzes in Siegen-Wittgenstein, die Verbesserung des öffentlichen Nahverkehrs (insbesondere im ländlichen Gebiet), die Rekommunalisierung des ÖPNV, eine regionale Energiewende mit 100 % Erneuerbaren Energien in Siegen-Wittgenstein bis 2040, die Revitalisierung der Wälder, Arten-, Natur- und Wasserschutz, die Verbesserung der medizinischen Versorgung auf dem Land, bezahlbarer Wohnraum sowie Bildung und Teilhabe für alle.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

der Wald. Ich liebe es, bei uns im waldreichsten Kreis Deutschlands entspannte Waldspaziergänge zu machen, oder die tollen Wanderwege zu erkunden.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

das Brotbacken. Es gibt für mich kaum etwas Besseres als ein duftendes, selbstgemachtes Brot frisch aus dem Ofen. Mit wenigen Zutaten und viel Zeit und Geduld entsteht ein großartiges Produkt. Man lernt den Wert dieses Handwerks ganz neu zu schätzen.