Lars Hartwig

CDU und Bündnis 90 / Die Grünen

Nicht gewählt

Lars Hartwig von CDU für das Amt des/der Bürgermeister*in in Spenge, Kreis Herford zur Kommunalwahl 2020 02:57 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

45

Wahlkreis

Spenge, Kreis Herford

Wohnort

Spenge

Beruf

Diplom-Kaufmann

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

… die Intensivierung der Wirtschaftsförderung zur Schaffung neuer Arbeitsplätze, die konsequente Umsetzung von Umwelt- und Klimaschutzmaßnahmen, die Stärkung des Zusammenhalts in der Gesellschaft, die Förderung von Kindern und Familien und die Schaffung bezahlbaren Wohnraums.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

… die Werburg mit dem Torhaus, in dem ich geheiratet habe, dem Kindermuseum im Herrenhaus und dem Hofplatz, auf dem viele Feste gefeiert werden.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

… unsere heimischen Sportvereine. Die Handballer des TuS Spenge spielen überregional erfolgreich in der 3. Liga und sorgen in Spenge für volle Zuschauerränge. Für die ganze Region und seine Partnerstadt Spenge ist der Aufstieg des DSC Arminia Bielefeld in die erste Bundesliga ein Aushängeschild.