Lars Cohrs

CDU

Nicht gewählt

Lars Cohrs von CDU für das Amt des/der Bürgermeister*in in Oerlinghausen, Kreis Lippe zur Kommunalwahl 2020 03:20 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

57

Wahlkreis

Oerlinghausen, Kreis Lippe

Wohnort

Oerlinghausen

Beruf

Journalist

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

In den nächsten fünf Jahren möchte ich das Bild der Südstadt gerne verändern. Schrottimmobilien müssen und dürfen wir nicht machtlos gegenüber stehen. Eine flächendeckende Versorgung mit schnellem Internet liegt mir ebenso am Herzen wie die Weiterentwicklung eines Gesundheitszentrums mit Fachärzten. Wir müssen für Familien attraktiv bleiben. Deshalb mache ich mich stark für bezahlbaren Wohnraum. Schulschließungen halte ich für das falsche Zeichen.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Dieser Lieblingsplatz liegt in Lipperreihe am Lilimarkt, für mich ein Symbol des bürgerlichen Zusammenhalts, ideal zudem für einen Klönschnack.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

... die Bergstadt und ihre Menschen insgesamt, die ich Tag für Tag immer mehr entdecke und verstehen lerne.