Lars Christoph

CDU

Nicht gewählt

Lars Christoph von CDU für das Amt des/der Bürgermeister*in in Kaarst, Rhein-Kreis Neuss zur Kommunalwahl 2020 03:10 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

44

Wahlkreis

Kaarst, Rhein-Kreis Neuss

Wohnort

Kaarst

Beruf

Jurist

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Vorfahrt für Bildung - von Kitas, über moderne Grundschulen und ein differenziertes Angebot weiterführender Schulen bis hin zur VHS. Ich möchte zudem die Chancen der Digitalisierung engagiert aufgreifen – bei der Bildung, der Mobilität und einer modernen Verwaltung. Kaarst muss weiterhin starker Wirtschaftsstandort bleiben. Unsere Heimat will ich bewahren und stärken, von lebendigen Ortszentren, über die Naherholungsbereiche bis hin zum Schutz der Schöpfung für künftige Generationen.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

der Stadtpark in der Stadtmitte. Gerade im Sommer kann man sich hier hervorragend aufhalten und die Sonne genießen.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

Urlaube in sonnigen, gerne auch weiter entfernten Ländern und fremden Kulturen. Hier vor Ort jogge ich zur Entspannung gerne und treffe mich mit Freunden. Zudem bin ich ein ausgesprochener Freund des örtlichen Sommerbrauchtums und hoffe sehr auf eine tolle Schützenfestsaison 2021!