Kurt Martmann

FREIE WÄHLER

Nicht gewählt

Kurt Martmann von FREIE WÄHLER für das Amt des/der Bürgermeister*in in Hürth, Rhein-Erft-Kreis zur Kommunalwahl 2020 03:06 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

65

Wahlkreis

Hürth, Rhein-Erft-Kreis

Wohnort

Hürth

Beruf

Dipl. - Betriebswirt selbst. Immobilienverwalter

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Ich möchte mich besonders einsetzen für die Einführung eines Mobilpasses für Familien mit mittlerem oder geringem Einkommen. Sie sollen die Stadtbusse künftig zu gesenkten Preisen nutzen können. Das würde auch die Auslastung der teuren Wasserstoffbusse erhöhen. Die Tickets sind aber vielen Hürthern zu teuer, wenn eine Fahrt von Efferen zum Hürth Park und zurück rund 5 Euro kostet. Wichtig ist mir auch bezahlbarer Wohnraum für unsere Senioren und nachwachsenden Generationen.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Da ich gerne ausgiebig jogge, alle Feld und Waldwege und die Uferpfade der nahegelegenen Seen.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

Als Langstreckenläufer bin ich gern in der Natur unterwegs. Insbesondere in den nahegelegenen Wald und Seegebieten. Ich lese gerne historische Romane und mache hin und wieder Musik (Gitarre und Ukulele) Dann gibt es selbstredend die Kommunalpolitik und natürlich meine große Familie.