Klaus Vorderbrüggen

CDU

Nicht gewählt

Klaus Vorderbrüggen von CDU für das Amt des/der Bürgermeister*in in Langenberg, Kreis Gütersloh zur Kommunalwahl 2020 02:18 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

54

Wahlkreis

Langenberg, Kreis Gütersloh

Wohnort

Langenberg

Beruf

Diplom-Kaufmann / IT-Unternehmer

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...


• eine nachhaltige Wohnbauentwicklung: ich möchte für unsere Gemeinde gern Konzepte entwickeln, mit denen sich bezahlbares Wohnen und der Schutz der Natur vereinbaren lässt.
• die Ausweisung von Gewerbeflächen: dies ist Voraussetzung dafür, dass sich unsere Gemeinde weiter entwickeln kann.
• die Digitalisierung an unseren Schulen: mir ist eine optimale IT-Ausstattung für unsere Schülerinnen und Schüler wichtig
• die Digitalisierung unserer Verwaltung: dafür bin ich der richtige Mann

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

... unser Garten. Hier kann ich sehr gut entspannen. Mir macht es auch Spaß, am Grill zu stehen und etwas für die Familie oder Freunde zu grillen.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

... das Doppelkopfspiel. Gern spiele ich mit meiner Familie und meinen Doppelkopfrunden. Um fit zu bleiben laufe ich zweimal in der Woche meine Runde durchs Schlingfeld. Ich gehe auch gern Schwimmen und mache Radtouren mit meiner Familie durch Langenberg, Benteler und Umgebung.