Klaus Schonnebeck

SPD

Nicht gewählt

Klaus Schonnebeck von SPD für das Amt des/der Bürgermeister*in in Gescher, Kreis Borken zur Kommunalwahl 2020 03:09 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

57

Wahlkreis

Gescher, Kreis Borken

Wohnort

Gescher

Beruf

Diplombauingenieur

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Unsere Feuerwehr benötigt ein zeitgemäßes Rettungszentrum. Das werde ich umsetzen. Der Theater- und Konzertsaal wird mit mir zügig zu einem multifunktionalen Veranstaltungszentrum aufgewertet. Die Gremienarbeit werde ich transparenter und demokratischer gestalten. In Hochmoor wird es eine Lösung für die Nahversorgung und ein Dorfentwicklungskonzept geben. Unsere Verwaltung wird mit mir bürgerfreundlicher werden. Unsere Straßen und Spielplätze werden ausgebaut. Das ISEK wird angepackt.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Am liebsten bin ich mit meinem Handbike in unserer Münsterländer Parklandschaft unterwegs. Ich genieße es mit meiner Frau Petra zu radeln.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

Handbiken und Segeln. Wir haben ein kleines Segelboot in Friesland und sind dort gerne auf den Seen, dem Ijsselmeer oder in den urigen kleinen Orten unterwegs. Aber auch das rege Vereinsleben in Gescher genieße ich sehr. Und natürlich die kommunale Politik.