Klaus Meier

FBI/FWG

Nicht gewählt

Klaus Meier von FBI/FWG für das Amt des/der Bürgermeister*in in Lügde, Kreis Lippe zur Kommunalwahl 2020 02:12 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

66

Wahlkreis

Lügde, Kreis Lippe

Wohnort

Lügde

Beruf

Finanzbeamter

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Eine nachhaltige und sparsame Haushaltspolitik, der Umwelt-, Natur- und Klimaschutz , eine wohnortnahe Ärzteversorgung , Stärkung der Ortsteile, Unterstützung des ehrenamtlichen Engagements. Moderne, serviceorientierte Verwaltung, kinder- u. familienfreundliche Stadt, die interkommunale Zusammenarbeit, Ausbau des Radwegenetzes.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

...der Emmerauenpark in Lügde und in meinem Heimatort Sabbenhausen der Dorfplatz mit dem Mehrgenerationentreffpunkt und die Sportanlage.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

Meine Hobbys, die Familie, das Radfahren, mein ehrenamtliches Engagement und das Wandern in der schönen Natur in und um Lügde. Im Urlaub wandere ich gerne mit meiner Ehefrau in Südtirol.