Kerstin Haarmann

GRÜNE

Nicht gewählt

Kerstin Haarmann von GRÜNE für das Amt des/der Oberbürgermeister*in in Bielefeld zur Kommunalwahl 2020 03:07 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

57

Wahlkreis

Bielefeld

Wohnort

Paderborn

Beruf

Geschäftsführerin

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Bielefeld als bunte, weltoffene, leistungsstarke Stadt erhalten und fit für die Zukunft machen. Die Auswirkungen der Corona Krise meistern. Familien eine zuverlässigere Kita-Betreuung bieten mit flexiblen Öffnungszeiten. Schulen und Wirtschaft massiv bei der Digitalisierung unterstützen. Straßenverkehr, Energieerzeugung und Stadtentwicklung umweltfreundlicher machen. Mehr bezahlbare Wohnungen und Platz für die Menschen in der Stadt schaffen, damit sie sich die Stadt zurückerobern können.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Der Hauptbahnhof als Bielefelds Tor zur Welt und demnächst hoffentlich zentraler Konferenzstandort zwischen Berlin und Düsseldorf. Ein Fahrradparkhaus

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

Meinen Garten. Da er groß und meine Freizeit klein ist, kommt er oft zu kurz. Dann sage ich: Es ist eben ein Öko-Garten! Aber schöne Gladiolen, Sonnen- und Ringelblumen, Rhabarber, Tomaten, Bohnen, Salat, Kürbisse, Kartoffeln und Kräuter gibt es. Häufig auch Maulwürfe hier am Rande der Senne.