Kerstin Bauer

UWG Lennestadt

Nicht gewählt

Kerstin Bauer von UWG Lennestadt für das Amt des/der Bürgermeister*in in Lennestadt, Kreis Olpe zur Kommunalwahl 2020 03:16 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

48

Wahlkreis

Lennestadt, Kreis Olpe

Wohnort

Halberbracht

Beruf

Bürokauffrau

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Neben den erwähnten drei Punkten möchte ich vorrangig die Jugend im Bereich der Sports fördern. Die Sportförderrichtlinien müssen auf Aktualität hin überprüft werden. Ebenfalls muss eine Konsolidierung des Bäderwesens geschehen. Am Beispiel der Stadt Plettenberg sieht man, dass die Kooperation mit einem privaten Investor Vorteile für beide Seiten haben kann. Zuletzt muss der Haushalt im Bereich der Steuerpolitik eng geführt werden. Es darf keine Erhöhungen der Gewerbe- und Grundsteuer geben.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Wir sind umgeben von einer wundervollen und schönen Landschaft. Innerhalb meiner Stadt kann ich daher keinen speziellen Lieblingsplatz nennen.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

In meiner Freizeit erkunde ich mit meinem kleinen Neffen die Welt. Ob auf der Lenne-Route, bei gemeinsamen Bastelaktionen oder im Lichtspielhaus (Kino). Ich finde es immer wieder großartig, wie erstaunt der Kleine über alles ist. Zudem bewahrt man sich so zugleich sein kindliches Ich.