Karsten Barghorn

GRÜNE

Nicht gewählt

Karsten Barghorn von GRÜNE für das Amt des/der Bürgermeister*in in Hilchenbach, Kreis Siegen-Wittgenstein zur Kommunalwahl 2020 03:03 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

63

Wahlkreis

Hilchenbach, Kreis Siegen-Wittgenstein

Wohnort

Hilchenbach

Beruf

Ehrenamtskoordinator DRK

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Die demographische Entwicklung unserer Gesellschaft mit all ihren Auswirkungen sehe ich als größte Aufgabe. Die gesamte bestehende Infrastruktur unserer Stadt muss an die immer älter werdende Gesellschaft angepasst werden. Barrierefreie zentral gelegene Wohnmöglichkeiten müssen geschaffen werden. Eine ausreichende medizinische und pflegerische Versorgung durch entsprechende Vernetzung und eine regionale Initiative Gesundheit muss gesichert werden.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Lieblingsplätze sind schöne Flecken in der Natur, der historische Marktplatz, der bald fertiggestellte Kulturelle Marktplatz.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

Da ich im Nebenerwerb Schafe und Ziegen halte, ist das seit 20 Jahren meine hauptsächliche Freizeitbeschäftigung, in der ich nebenbei auch noch die landschaftliche Schönheit Hilchenbachs genießen kann.