Karola Voß

Parteilos

Gewählt

Karola Voß von Parteilos für das Amt des/der Bürgermeister*in in Ahaus, Kreis Borken zur Kommunalwahl 2020 03:20 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

60

Wahlkreis

Ahaus, Kreis Borken

Wohnort

Ahaus

Beruf

Bürgermeisterin

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Gute Rahmenbedingungen für die Wirtschaft. Dazu gehören die Entwicklung von Gewerbeflächen sowie eine lebendige Innenstadt mit attraktiven Events und Aufenthaltsmöglichkeiten, um den Handel zu stärken. Wichtig sind außerdem Digitalisierung mit den Bereichen digitaler Unterricht, digitale Services des Rathauses, weiterer Breitbandausbau und Smart City sowie Klima- und Naturschutz mit verbesserter Radinfrastruktur, Ausweitung regenerativer Energie und Erhalt und Aufwertung von Grünflächen.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Ich sitze gerne an einem Teich in der Bröke (Wald) und genauso gern bummele ich über den Markt am Samstag in der Innenstadt und esse Reibeplätzchen.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

Zeit mit Familie und Freunden und manchmal auch Zeit für mich allein. Ich trenne meine Aufgaben als Bürgermeisterin und meine Freizeit nicht strikt. Manchmal fühlen sich auch Aufgaben, gerade Einladungen als Bürgermeisterin, wie Freizeit an. Ich genieße es, Kontakt zu Menschen zu haben.