Karl Reinke von Bündnis 90/Die Grünen für das Amt des/der Bürgermeister*in in Altenberge, Kreis Steinfurt zur Kommunalwahl 2020

Karl Reinke

Bündnis 90/Die Grünen

Gewählt

Karl Reinke von Bündnis 90/Die Grünen für das Amt des/der Bürgermeister*in in Altenberge, Kreis Steinfurt zur Kommunalwahl 2020 01:16 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

63

Wahlkreis

Altenberge, Kreis Steinfurt

Wohnort

Altenberge

Beruf

technischer Angestellter bei Straßen.NRW

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Umwelt- und Artenschutz, sozialer Zusammenhalt, die Verkehrswende gestalten und bezahlbarer Wohnraum für alle: Kein Thema ist nur noch lokal. Auch in Altenberge müssen hierauf Antworten gefunden werden - mit einer pragmatischen, umsetzungsorientierten und transparenten Kommunalpolitik. Das Miteinander aller in Altenberge gilt es zu unterstützen und weiter ausbauen. Die letzten zu vergebenden Bau- und Gewerbegebietsgrundstücke müssen nach neuesten ökologischen Erkenntnissen entwickelt werden.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Ich sitze gerne mit Freunden auf dem Kirchplatz oder auf der eigenen Terrasse. Als Läufer genieße ich meine erholsamen Runden durch die Bauerschaften.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

Es ist kein Geheimnis, dass mein Herz von Kindesbeinen an für Schalke 04 schlägt. Die Hauptsache hier wie in der Politik: Mit Leidenschaft und Respekt vor der Haltung anderer bei der Sache zu sein. Und: Ich bin Läufer - Entspannen, sich sortieren und fit halten. Zuletzt: Natur- und Umweltschutz.