Karl Piochowiak

Parteilos

Gewählt

Karl Piochowiak von Parteilos für das Amt des/der Bürgermeister*in in Ostbevern, Kreis Warendorf zur Kommunalwahl 2020 03:09 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

57

Wahlkreis

Ostbevern, Kreis Warendorf

Wohnort

Ostbevern

Beruf

Verwaltungsfachwirt und Fachkaufmann für Organisation, Projekt- und Veränderungsmanagement

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Die Konsolidierung des strukturell unausgeglichenen Haushalts. Schaffung der nach wie vor viel zu wenigen Gewerbeflächen und Gründung eines Kooperationsnetzwerkes mit der örtlichen Wirtschaft. Ostbevern als lebens- und liebenswerten Ort zu erhalten, bezahlbaren Wohnraum in flexiblen Wohnformen zu schaffen. Infrastrukturprobleme für Schule und Verkehr zu lösen. Echte Klimaneutralität anzustreben. Ausbau der Spazier- und Fahrradwegenetze und dadurch Verbesserung des touristischen Angebots.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Ob mit dem Fahrrad oder beim Joggen durch die Natur entlang unserer Wälder, Wiesen und Felder - am liebsten bin ich zu Hause im Kreise meiner Familie.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

… den Sport in vielfältiger Weise. Aktiv als Tischtennisspieler und beim Jogging. Als Hallensprecher für unsere Volleyballerinnen in der 2. Liga. Als Mitglied im Vorstand des größten Sportvereins vor Ort, den ich 14 Jahre geleitet habe. Ich liebe den Jazz und die klassische Musik gerne in Konzerten.