Jutta Hecken-Defeld

SPD

Nicht gewählt

Jutta Hecken-Defeld von SPD für das Amt des/der Bürgermeister*in in Wenden, Kreis Olpe zur Kommunalwahl 2020 02:46 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

60

Wahlkreis

Wenden, Kreis Olpe

Wohnort

Wenden

Beruf

Verwaltungsangestellte

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Genügend Betreuungsplätze als stetige Aufgabe. Sanierung oder Neubau des Schwimmbades. Schulen benötigen genügend Raum für den Unterricht und müssen lehr- und lerntechnisch sowie digital gut ausgestattet sein. Die Modernisierung der Gesamtschule. Die Feuerwehrhäuser entsprechen nicht mehr den gesetzlichen Vorgaben. Schnelles Internet ist ein Standortfaktor für Gewerbetreibende. Es werden Gewerbeflächen benötigt und auch Bauland in den Ortschaften. Regenerative Energien müssen wir voranbringen.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Ich bin gerne an der Wendener Hütte, unserem technischen Kulturdenkmal. Dort gehe ich auch gern mal ins Museum und in die Cafeteria.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

Musik, Natur und Garten, Spaziergänge und Wanderungen am liebsten im Wald. Ich reise gerne. Den Fotoapparat immer dabei, schaue ich mir historische Städtchen an und vor allem zieht es mich ans Meer. Ich genieße gesellige Treffen und Ausflüge mit der ganzen Familie.