Jürgen Müller

SPD, unterstützt von GRÜNEN

Gewählt

Jürgen Müller von SPD, unterstützt von GRÜNEN für das Amt des/der Landrat/Landrätin in Kreis Herford zur Kommunalwahl 2020 03:22 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

64

Wahlkreis

Kreis Herford

Wohnort

Vlotho

Beruf

Verwaltungswirt

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

...eine dynamische und starke Wirtschaft mit guten Arbeitsbedingungen, fairen Löhnen sowie bessere Start- und Bildungschancen für Kinder und Jugendliche. Besonders am Herzen liegen mir eine ortsnahe, leistungsfähige Gesundheitsversorgung und gute Pflege. Klimaschutz beginnt für mich vor der Haustür: Mit mehr regenerativer Energie und einer gelingenden Mobilitätswende. Schnelle Netze sorgen dafür, dass wir bei der Digitalisierung vorn sind und alle Menschen an der Wissensgesellschaft teilhaben.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

...die Burg in meiner Heimatstadt Vlotho. Hier kann ich entspannen, Kräfte auftanken und beim Blick über die Weser kommen mir meist die besten Ideen.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

...den Handballsport. Ich habe selbst viele Jahre gespielt – meistens als Kreisläufer, da wo es richtig zur Sache geht. Am Handball mag ich die Schnelligkeit und die Intensität des Spiels, aber auch, dass es fair untereinander zugeht. Sport verbindet, schafft Begegnungen und überwindet Grenzen.