Jürgen Bernroth

Parteilos

Nicht gewählt

Jürgen Bernroth von Parteilos für das Amt des/der Bürgermeister*in in Ibbenbüren, Kreis Steinfurt zur Kommunalwahl 2020 03:14 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

58

Wahlkreis

Ibbenbüren, Kreis Steinfurt

Wohnort

Ibbenbüren

Beruf

Schulleiter

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Mit meinen Themen und Ideen möchte ich Ibbenbüren fit machen für das nächste Jahrzehnt: Familien unterstützen, die Wirtschaft stabilisieren, unsere Umwelt nachhaltig schützen, die Digitalisierung vorantreiben, Mobilität weiterentwickeln, das Ehrenamt stärken und ein Bürgermeister für alle sein. Dafür stehe ich und damit werbe ich um das Vertrauen der Ibbenbürener. Unsere Heimatstadt hat an vielen Stellen viel Potenzial, das nicht ausgeschöpft wird. Gemeinsam ändern wir das.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

neben dem Aasee auch unsere tolle Innenstadt und die Dörenther Klippen. Man trifft mich häufig in unseren schönen grünen Ortsteilen zum Spazieren.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

meine Familie, Freunde und den Sport. Meine Frau und meine beiden Töchter geben mir die Kraft, die ich täglich brauche. Jeder von uns ist außerdem auch ehrenamtlich aktiv in Vereinen, Kirchen und Initiativen. Wir sind gerne unter Menschen.