Johannes Schlütz

Parteilos

Gewählt

Johannes Schlütz von Parteilos für das Amt des/der Bürgermeister*in in Nieheim, Kreis Höxter zur Kommunalwahl 2020 03:08 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

54

Wahlkreis

Nieheim, Kreis Höxter

Wohnort

Nieheim

Beruf

Diplom-Kaufmann, Abteilungsleiter Investor-Relations

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Meine wichtigsten Themen in den kommenden fünf Jahren sind Wirtschaftsförderung, Infrastrukturausbau sowie Klima- und Umweltschutz. Die Themen sollen Im Zusammenspiel funktionieren und keine Insellösung sein. Paradebeispiel dafür ist die von mir initiierte Nieheimer Wasserstoff-Allianz. Im Idealfall holen wir beträchtliche Investitionsmittel nach Nieheim. So schaffen wir Wachstum, bauen modernste Infrastruktur auf und produzieren am Ende einen extrem umweltfreundlichen Treibstoff.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Der Holsterberg mit seinen tollen Buchenwäldern. Hier haben wir schon als Kinder gespielt. Ein Spaziergang zum Holsterturm ist Erholung pur.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

Meine Familie, gemeinsame Ausflüge (z.B. Kanu- oder Motorrad-Touren in der Region), Frühstücken und Grillen im eigenen Garten, Fußball vor Ort, das Vereinsleben in Nieheim und den umliegenden Ortschaften, lokale Feste wie Schützenfeste oder Karneval