Johannes Philipper

FWG, SPD, Grüne und FDP

Nicht gewählt

Johannes Philipper von FWG, SPD, Grüne und FDP für das Amt des/der Bürgermeister*in in Sassenberg, Kreis Warendorf zur Kommunalwahl 2020 02:51 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

36

Wahlkreis

Sassenberg, Kreis Warendorf

Wohnort

Sassenberg

Beruf

Global Account Manager

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

der Ausbau des Glasfasernetzes in der gesamten Stadt und eine Verbesserung der Digitalisierung in Schulen und der Verwaltung. Die Schaffung von bezahlbarem Wohnraum und Grundstücken für Familien. Die Ausweitung unseres ÖPNVs. Der Ausbau von erneuerbaren Energien und eine Verbesserung der Grünpflege. Die Stärkung unserer Wirtschaft und die Förderung des Tourismus. Die Fertigstellung des Dorfgemeinschaftshauses in Füchtorf sowie die Entwicklung einer vergleichbaren Lösung für Sassenberg.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

der Feldmarksee. Hier kann ich beim Spazierengehen entspannen, mich am Strand erholen oder vom Schiff aus den Ausblick genießen.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

gemeinsame Aktivitäten mit meiner Familie oder meinen Freunden. Sei es beim Radfahren im Münsterland, Wandern im Teutoburger Wald oder einfach nur bei einem gemütlichen Abend. Wenn ich nicht zu Hause bin geht es ans Meer, in die Berge, auf Skipisten oder ins Fußballstadion.