Jörn Möltgen

GRÜNE

Gewählt

Jörn Möltgen von GRÜNE für das Amt des/der Bürgermeister*in in Havixbeck, Kreis Coesfeld zur Kommunalwahl 2020 03:20 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

54

Wahlkreis

Havixbeck, Kreis Coesfeld

Wohnort

Münster

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

1. Die bürgerorientierte Kommune entwickeln, in der Bürgerbeteiligung und Bürgerengagement neue politischer Teilhabe ermöglichen. „Mitmachen“ als Leitbild. 2. ÖPNV-Ausbau: Durchbindung der Stadtbuslinien. 3. Havixbeck energieautark und klimaneutral machen. Dafür ein Bürgerbündnis. 4. Quartiersmanagement und neue Wohnkonzepte für ältere und junge Menschen und bezahlbarer Wohnraum 5. Kita-Ausbau und Verbesserung der OGS-Situation 6. technologieorientierte Wirtschaftsförderung: Potenziale nutzen

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Der Markt, der Baumberg und die Bäche, wie Schlautbach oder die Aa. Die Klostermühle, eine alte Wassermühle bei Hohenholte.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

Meine Familie, meine Freunde, mein Fahrrad, Wassersport, Wandern, Borussia Mönchengladbach, unsere Hühner, Gartenarbeit und ausgedehntes Kochen.