Jörg Thelaner

CDU

Nicht gewählt

Jörg Thelaner von CDU für das Amt des/der Bürgermeister*in in Detmold, Kreis Lippe zur Kommunalwahl 2020 02:56 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

61

Wahlkreis

Detmold, Kreis Lippe

Wohnort

Detmold

Beruf

Polizeibeamter

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Uns sind gut ausgebaute Kitas Schulen und Sportstätten wichtig. Wohnraum muss bezahlbar bleiben. Wir unterstützen unseren Einzelhandel und stärken den Tourismus. Dazu wollen wir eine Machbarkeitsstudie zur Durchführung einer Landesgartenschau in Detmold in Auftrag geben. Der Verkehr muss fahrradfreundlicher werden, ohne den Pkw zu verdrängen. Wir wollen, dass unsere Parks, Grün- und Spielflächen sauber und sicher bleiben. Dazu gehört auch die enge Zusammenarbeit zwischen Ordnungsamt und Polizei.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

In Heidenoldendorf erfreut sich der Arnimspark großer Beliebtheit. In Detmold ist der Wochenmarkt im historischen Kern ein reizvoller Anziehungspunkt.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

Ich treibe gerne Sport - früher Fußball, heute fahre ich Fahrrad. Der Teutoburger Wald bietet sich hierfür an. Auch das Ehrenamt ist mir wichtig. Neben der Organisation von Jugendfreizeiten, trainierte ich auch Jugendmannschaften. Seit 20 Jahren gestalte ich als Kommunalpolitiker Detmold aktiv mit.