Jörg Schmidt

CDU

Gewählt

Jörg Schmidt von CDU für das Amt des/der Bürgermeister*in in Wachtberg, Rhein-Sieg-Kreis zur Kommunalwahl 2020 02:43 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

60

Wahlkreis

Wachtberg, Rhein-Sieg-Kreis

Wohnort

Wachtberg

Beruf

Städt. Oberverwaltungsrat

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Da sehe ich den Straßenverkehr. Wir haben wegen der vielen Pendler stark frequentierte Strecken. Wir müssen mit guten Konzepten zu Schnellbuslinien, die Attraktivität des ÖPNV steigern, den Radwegeausbau forcieren und dabei den Klimaschutz im Auge behalten. Auch die Schulwegsicherung hat bei mir eine hohe Priorität. Wir brauchen in Wachtberg ein flächendeckend schnelles Internet und Ausbau des Mobilfunknetzes um die Digitalisierung weiter voran zu bringen. Auch die Finanzen sind hier wichtig.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Es gibt so viele schöne Ecken. Eine Auswahl fällt schwer. Daher nenn ich unsere Terrasse am Haus in Adendorf.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

Ich treibe gerne Sport und fahre genauso gerne Mountain-Bike wie auch mit meinem Oldtimer, an dem ich auch sehr gerne schraube. Das entspannt mich.