Jörg Bierwirth

Parteilos

Gewählt

Jörg Bierwirth von Parteilos für das Amt des/der Bürgermeister*in in Schieder-Schwalenberg, Kreis Lippe zur Kommunalwahl 2020 03:18 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

57

Wahlkreis

Schieder-Schwalenberg, Kreis Lippe

Wohnort

Schieder-Schwalenberg

Beruf

Bürgermeister

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Nach 17 Jahren hat sich Schieder-Schwalenberg aus der Haushaltssicherung herausgearbeitet. Gerade aufgrund der Corona-Lage müssen wir unbedingt den Weg einer soliden Haushaltspolitik fortsetzen. Eine weitere Aufgabe ist es, unsere Wasserversorgungs-Infrastruktur zu ertüchtigen. Das ist notwendig, um die Versorgungssicherheit zu verbessern. Als weiteres Projekt steht ein Straßen- und Wegekonzept auf der Agenda. Die sich daraus ergebenden Maßnahmen sind dann schrittweise abzuarbeiten.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Sehr unterschiedlich, aber jeder auf seine Weise besonders, sind der Grafenblick in Schwalenberg und der Aussichtssteg am Südufer des SchiederSees.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

Ich bin ein Freund des Laufsports. Beim Laufen durch unser schönes Schieder-Schwalenberg kann ich abschalten und die Landschaft genießen. Mein Wunsch ist es, dass ich die Zeit finde, um gut vorbereitet endlich mal wieder einen Marathon laufen zu können.