Jochen Wilms

Unabhängige Kandidatur, unterstützt von der SPD

Nicht gewählt

Jochen Wilms von Unabhängige Kandidatur, unterstützt von der SPD für das Amt des/der Bürgermeister*in in Dülmen, Kreis Coesfeld zur Kommunalwahl 2020 03:23 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

44

Wahlkreis

Dülmen, Kreis Coesfeld

Wohnort

Dülmen

Beruf

Dipl. Wirtschaftsinformatiker (FH)

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Drei Dinge stehen im Vordergrund: Ich will, dass wir mehr Arbeitsplätze vor Ort schaffen, damit weniger Menschen pendeln müssen. Ich will, dass wir die Digitalisierung in unseren Schulen endlich voranbringen, damit unsere Kinder die besten Chancen haben. Und ich will, dass wir das Ehrenamt in Dülmen und den Zusammenhalt der Nachbarschaften stärken und als Stadt unterstützen. Das brauchen wir, damit die Dülmenerinnen und Dülmener auch in Zukunft sagen können: Dülmen passt!

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Ich mag den Blick vom Holsterbrink auf Dülmen und die Ortsteile: Die Nähe unserer Orts- & Stadtkerne und Weite der Landschaft - alles auf einen Blick.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

Nicht nur in der Freizeit schlägt mein Herz für meine Frau und unsere Kinder! Gemeinsam gehen wir sehr gerne wandern, egal ob in den Alpen oder auch einfach am Wochenende hier in der Region. Außerdem spiele ich Handball, koche gerne und freue mich über einen netten Schnack mit Nachbarn und Freunden.