Joachim Sigmund

BGE

Nicht gewählt

Joachim Sigmund von BGE für das Amt des/der Bürgermeister*in in Emmerich am Rhein, Kreis Kleve zur Kommunalwahl 2020 03:10 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

67

Wahlkreis

Emmerich am Rhein, Kreis Kleve

Wohnort

Emmerich am Rhein

Beruf

Diplom-Verwaltungswirt und Oberstleutnant a.D.

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

„Emmerich kann mehr“ und braucht dazu eine „neue Stadtpolitik“. Ich nenne dazu schlagwortartig die „TOP 6“-Themen, die mir in den nächsten Jahren wichtig sind:
• Priorisieren. Zeitnah investieren. Planungs- und Genehmigungsverfahren beschleunigen.
• Digitalisierung der Verwaltung.
• Beitrag zum Natur- und Klimaschutz im Einklang mit wirtschaftlichen Interessen.
• Schaffung bezahlbarer Wohnraum.
• Stärkung der Dörfer.
• Förderung des Mittelstandes.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

... der Rheinpark. Von dort habe ich einen guten Blick auf das Haus im Park, den Zoll- und Containerhafen, die Rheinpromenade und die Rheinbrücke.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

... meine Familie, gutes Essen und gesellige Abende mit meinen Freunden.