Joachim C. Heitmann

FDP

Nicht gewählt

Joachim C. Heitmann von FDP für das Amt des/der Oberbürgermeister*in in Krefeld zur Kommunalwahl 2020 01:54 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

71

Wahlkreis

Krefeld

Wohnort

Krefeld

Beruf

Rechtsanwalt und Mediator

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Krefeld verliert Einwohner der Anteil an über 65-jährigen wird immer größer. Wir müssen Wohnraum für junge Familien mit Kindern durch Neubaugebiete schaffen. Dort sollte natürlich, ökologisch u. nachhaltig gebaut werden. In Schulen, Kindergärten, Kultur, Sport u. vor allem in Straßen muss investiert werden! Kleine, aber sehr effektive u. sichtbare Maßnahmen, um den Klimawandel abzufedern. Krefeld war, ist u. soll weiter ein Industriestandort für sichere und gut bezahlte Arbeitsplätze sein!

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Es gibt viele schöne Plätze in Krefeld. Der Zoo und das Gasthaus Marcelli mit seinem schönen Biergarten sind zwei davon!

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

Nicht nur in meiner Freizeit schlägt mein Herz für meine Frau und meine Kinder. Aber auch für meinen Hund, der mich wo immer es geht, begleitet!